Als oder Wenn (Temporalsatz)

Barbara Hosszú
Flashcards by Barbara Hosszú, updated more than 1 year ago
Barbara Hosszú
Created by Barbara Hosszú almost 6 years ago
62
0

Description

Flashcards on Als oder Wenn (Temporalsatz), created by Barbara Hosszú on 09/29/2014.

Resource summary

Question Answer
Was fehlt? als oder wenn? !
..... meine Großmutter noch lebte, waren die Weihnachtsfeste wirklich schön. ALS meine Großmutter noch lebte, waren die Weihnachtsfeste wirklich schön.
... ich noch Student war, ging ich immer gerne auf Faschingspartys. ALS ich noch Student war, ging ich immer gerne auf Faschingspartys.
Aber ... ich heute auf einer Fete bin, dann langweile ich mich meistens. Aber WENN ich heute auf einer Fete bin, dann langweile ich mich meistens.
... ich nach Deutschland kam, musste ich mich erst an das Essen gewöhnen. ALS ich nach Deutschland kam, musste ich mich erst an das Essen gewöhnen.
Früher liebte ich meinen Geburtstag, aber ... ich dann älter wurde, hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, zu feiern. Früher liebte ich meinen Geburtstag, aber ALS ich dann älter wurde, hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, zu feiern.
Sie wurde meistens rot, ... sie vor einer Gruppe sprechen musste. Sie wurde meistens rot, WENN sie vor einer Gruppe sprechen musste.
... ich Kind war, wollte ich an Silvester immer bis Mitternacht wach bleiben. ALS ich Kind war, wollte ich an Silvester immer bis Mitternacht wach bleiben.
Ich rufe dich an, ... ich wieder zurück bin. Ich rufe dich an, WENN ich wieder zurück bin.
Unsere Familie hat sich immer nur getroffen, ... es etwas zu feiern gab. Unsere Familie hat sich immer nur getroffen, WENN es etwas zu feiern gab.
Ich habe auch immer Pech. Immer ... ich euch besuche, seid ihr nicht zu Hause. Immer WENN ich euch besuche, seid ihr nicht zu Hause.
... ich zum ersten Mal im Restaurant Bella war, hat alles viel besser geschmeckt. ALS ich zum ersten Mal hier war, hat alles viel besser geschmeckt.
Immer ... ich Gäste hatte, habe ich sie hierher ins Bella gebracht, weil das Essen so lecker war. Immer WENN ich Gäste hatte, habe ich sie hierher ins Bella gebracht, weil das Essen so lecker war.
Die Kellner waren wirklich nett. ... ich rechtzeitig einen Tisch reservierte, bekam ich den besten Tisch im ganzen Restaurant. Die Kellner waren wirklich nett. WENN ich rechtzeitig einen Tisch reservierte, bekam ich den besten Tisch im ganzen Restaurant.
... das Restaurant im Juni für einen Monat schloss, dachte ich, dass es renoviert und neu eingerichtet wird. ALS das Restaurant im Juni für einen Monat schloss, dachte ich, dass es renoviert und neu eingerichtet wird.
... es wieder eröffnet wurde, habe ich gesehen, dass es leider nicht so ist: Nur der alte Besitzer und die alten Kellner waren weg, die alte Einrichtung blieb. ALS es wieder eröffnet wurde, habe ich gesehen, dass es leider nicht so ist: Nur der alte Besitzer und die alten Kellner waren weg, die alte Einrichtung blieb.
Beim nächsten Mal, ... ich einen Tisch reservieren wollte, habe ich mit einem sehr unfreundlichen Kellner gesprochen. Beim nächsten Mal, ALS ich einen Tisch reservieren wollte, habe ich mit einem sehr unfreundlichen Kellner gesprochen.
Das Essen schmeckt auch nicht so gut wie früher, ... das Restaurant noch den alten Besitzer hatte. Das Essen schmeckt auch nicht so gut wie früher, ALS das Restaurant noch den alten Besitzer hatte.
Jedes Mal, ... ich dorthin gehe, bekomme ich eine Speisekarte mit neuen Gerichten, aber die Qualität verbessert sich leider nicht. Jedes Mal, WENN ich dorthin gehe, bekomme ich eine Speisekarte mit neuen Gerichten, aber die Qualität verbessert sich leider nicht.
... ich nächstes Mal Besuch bekomme, gehen wir bestimmt in ein anderes Restaurant. WENN ich nächstes Mal Besuch bekomme, gehen wir bestimmt in ein anderes Restaurant.
Show full summary Hide full summary

Similar

THE CASES - GERMAN
Holly Miles
To Kill A Mockingbird GCSE English
naomisargent
German Irregular Verbs
Shane Buckley
GCSE Maths: Overview Note
Andrea Leyden
Revolución Francesa
Yordy Álvarez
Estrategias en el Punto de Venta y Mercadeo
Yazmin Toral
Isomería
YAZMIN CHONA
Mapa Conceptual
Victor Ivan Perez Morales
SISTEMA DIGESTIVO
lara sousa
Redes de ordenadores y seguridad informátic
Selvin Danilo Rosado Tesucun