Einige Namen Gottes im islam -

Description

Flashcards on Einige Namen Gottes im islam -, created by Yasser Hasan on 24/05/2018.
Yasser Hasan
Flashcards by Yasser Hasan, updated more than 1 year ago More Less
Yasser Hasan
Created by Yasser Hasan almost 6 years ago
Yasser Hasan
Copied by Yasser Hasan almost 6 years ago
2
0

Resource summary

Question Answer
الرحمن Ar-Rahman Der Gnädige Der Seiner gesamten Schöpfung Gnädige
الرحيم Ar-Rahiem Der Barmherzige Der Seinen Dienern Barmherzigkeit Erweisende
الملك Al-Malik Der Herrscher und König der Herrscher und König; niemand außer ihm hat die Eigenschaft der absoluten Herrschaft, und deswegen sind alle Menschen vor Ihm gleich. Alle Geschöpfe sind seine Diener, und niemand darf einem anderen dienen.
القدوس Al-Qudduus der Heilige, der Reine, frei allen Makels Der Einzigheilige, und nur Ihm gehört alle Lobpreisung.
السلام As-Salaam Der Retter, der Verleiher des Friedens Er selbst ist der Friede, und er ist der Verleiher des Friedens;sich Ihm zu unterwerfen, bedeutet inerren Frieden zu finden, und nur die Gesellschaft oder Gemeinschaft, die seine Anordnungen befolgt, findet wirklichen Frieden. Auch der oft erwähnte Weltfrieden kann nur dann erreicht werden, wenn alle Menschen Gott als solchen anerkennen und seine Gesetzt befolgen.
المؤمن Al-Mu'min Der Wahrer der Sicherheit Der Verleiher der Sicherheit, und er verleiht sie denjenigen, die Seine Herrschaft anerkennen und Seinen Gesetzen folgen.
المهيمن Al-Muhaimin Der Wahrer der Sicherheit Der Beherrscher, der das ganze Universum unter Seiner Kontrolle hält. Er ist der Beschützer und der Bewacher. Nur bei Ihm findet der Mensch wirklichen Schutz
العزيز Al-A'sies Der Erhabene, der Ehrwürdige Der Allmächtige; alle Macht geht von Ihm aus, und ohne Sein Wollen hätte nichts und niemand Macht.
الجبار Al-Dschabbaar Der Gewaltige, der Unterwerfer Der Unterwerfer, der alles nach Seinem Willen unterwerfen kann und der am jüngsten Tag alles unterwerfen wird.
المتكبر Al-Mutakabbir Der Vornehme, der Stolze Der Stolze, der auf sein Werk mit Recht stolz sein kann, denn Sein Werk und Er selbst ist vollkommen.
الخالق Al-Chaliq Der Schöpfer Der alles, was wir sehen und was wir nicht sehen durch die einfach Formel sei geschaffen hat.
البارئ Al-Bary Der Erschaffer, Der Erschaffer, der alles aus dem Nichts erschuf
المصور Al-Musawwir Der Former Der Former, der jedem Ding seine Form und Gestalt gibt
الغفار Al-Ghaffar Der große Verzeiher, Der große Verzeiher, der demjenigen, der sich versündigt hat und sich dann wieder Gott zuwendet, sofort vergibt, wenn dessen Reue echt ist.
القهار Al-Qahhaar Der Alles-Bezwinge der Alles-Bezwinger; niemand kann sich Seinem Willen widersetzen
الوهاب Al-Wahhab Der Geber der Verleiher und Geber, der seine Gaben an die Menschen verteilt, damit diese sie gemäß den Gesetzen Gottes zur Erreichung des Wohls der Menschheit benutzen.
الرزاق Ar-Rassaq Der Versorger Der Versorger, der die Dinge nicht nur geschaffen hat, sondern sie auch weiter unterhält. Er versorgt in Seiner Güte sowohl die, die an ihn glauben, als auch die, die nicht an ihn glauben.
الفتاح Al-Fattah Der Öffner der Türen Der Öffner der Türen zum Wissen und zum Erfolg in dieser und in der nächsten Welt.
العليم Al-A'liem Der Allwissende Der Allwissende, dem nicht die kleinste Tat, noch das leiseste Wort, noch der flüchtigste Gedanke entgeht.
القابض Al-Qabid Der die Gaben nach Seinem Ermessen zurückhält
Show full summary Hide full summary

Similar

Islam-Quiz
weltreligionen2560
Islam und Bildung in Österreich
Maria Jedliczka
Islam im Internet
Maria Jedliczka
Sexualität im Islam
Maria Jedliczka
Der Islam in der Gegenwart
Tim Lahr
Mohammed
oik lok
Mohammed
oik lok
Frieden im Islam
Maria Jedliczka
Using GoConqr to study Economics
Sarah Egan
Meteorologia II
Adriana Forero
GENERAL PRACTICE-1
Luis Felipe Chávez Choque