Ergonomie und Umweltverträglichkeit

Hinz Kunz
Flashcards by Hinz Kunz, updated more than 1 year ago
Hinz Kunz
Created by Hinz Kunz about 5 years ago
28
0

Description

Kapitel: 5.3 , 5.4 , 8.1 Turbokapitalismus Flashcards on Ergonomie und Umweltverträglichkeit, created by Hinz Kunz on 03/09/2016.

Resource summary

Question Answer
Was ist ein ergonomischer Arbeitsplatz? Ist ein an die Fähigkeit und Bedürfnisse des Menschen angepasster Arbeitsplatz.
Welche Anforderungen werden an einen ergonomischen Arbeitstisch gestellt? Er muss eine reflexionsarme und große Oberfläche besitzen, sodass eine flexible Anordnung von Arbeitsmitteln möglich ist. Höhe sollte an Körpergröße angepasst sein.
Welche Anforderungen werden an einen ergonomischen Arbeitsstuhl gestellt? Sitzhaltung sollte einen rechten Winkel der Arme zum Tisch und der Beine zum Boden ermöglichen. Deswegen sollte der Arbeitsstuhl höhenverstellbar sein. Sitzfläche waagerecht oder leicht nach vorne geneigt.
Was ist bei der Arbeit am Bildschirm zu beachten? Um eine starke Belastung der Augen zu verhindern, sollte der Bildschirm um etwa 30° gegen die Horizontale geneigt sein. Bildschirm sollte frei, leicht drehbar und neigbar sein.
Wie sollte der Stand der Tastatur auf dem Arbeitstisch sein? Um eine bequeme Haltung zu ermöglichen sollte die Tastatur leicht geneigt und groß genug sein. Ca. 1cm Tiefe sollte Sie ebenfalls besitzen wie auch eine matte Oberfläche.
Was ist bei der Beleuchtung am Arbeitsplatz zu beachten? Der Raum sollte gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Schreibtischlampe nur in Kombination mit Deckenleuchten einsetzen. Gegen Sonneneinstrahlung, Rollos oder Lamellen einsetzen.
Warum ist das Thema "Umweltvertäglichkeit bei Computern" wichtig? Sowohl die Herstellung als auch der Betrieb kosten viel Strom und Rohstoffe. Durch den schnellen Alterungsprozess entstehen erhebliche Mengen an Müll.
Welche Kriterien muss ein Computer erfüllen, um als umweltfreundlich eingestuft zu werden? 1. geringer Energieverbrauch 2. keine giftigen Schadstoffe und Schwermetalle. 3. langlebig, Nachrüstbarkeit, Reparatursicherheit und Garantiezeit. 4. recyclinggerechte Konstruktion 5. Rücknahme von Geräten durch Hersteller
Show full summary Hide full summary

Similar

Pigeon English - apostrophe practice
Bob Read
Physics Revision
Tom Mitchell
Photosynthesis and Respiration
Jessica Phillips
CCNA Security 210-260 IINS - Exam 1
Mike M
1PR101 2.test - Část 1.
Nikola Truong
REGLAMENTO DE USO LEGAL, ADECUADO Y PROPORCIONAL DE LA FUERZA PARA LA POLICÍA NACIONAL DEL ECUADOR
edwin patrico
Organigramas
Erick Plata
Mapa Mental para Resumir y Conectar Ideas
Ricardo Padilla Alcantara
Mapa Mental para Resumir y Conectar Ideas
Humberto Navas
DERECHO INTERNO E INTERNACIONAL.
Ha-neul Park
La estadistica, mapa conceptual
Aury Bustamante