Redewendungen für das Berufsleben- Niveaustufe C

Description

Redewendungen für die Kommunikation im beruflichen Alltag
Rolf Schwedes
Flashcards by Rolf Schwedes, updated more than 1 year ago
Rolf Schwedes
Created by Rolf Schwedes over 7 years ago
42
0

Resource summary

Question Answer
eine Möglichkeit darstellen; geeignet sein Ein weiterer Stellenabbau im Vertriebsbereich ist momentan keine geeignete Maßnahme, um die bekannten Herausforderungen der nächsten Jahre besser bewältigen zu können. nicht in Frage kommen Ein weiterer Abbau von Stellen im Vertriebsbereich, um die bekannten Herausforderungen der nächsten Jahre besser bewältigen zu können, kommt momentan nicht in Frage.
die gleichen Ziele verfolgen Bei diesem Projekt verfolgen die beiden Firmen die gleichen Ziele. am gleichen Strang ziehen Bei diesem Projekt ziehen die beiden Firmen am gleichen Strang.
mit vollem Recht Wir können dieses Jahr wirklich stolz auf unsere erzielten Ergebnisse sein. mit Fug und Recht Wir können dieses Jahr mit Fug und Recht stolz auf unsere erzielten Ergebnisse sein.
fähig sein, etwas zu tun; die Möglichkeit haben Es ist fraglich, ob die Firma Xenol die für das nächste Halbjahr vorgegebenen Absatzziele erreichen kann. in der Lage sein, etwas zu tun Es ist fraglich, ob die Firma Xenol in der Lage sein wird, die für das nächste Halbjahr vorgegebenen Absatzziele zu erreichen.
etwas beabsichtigen Die Daimler AG beabsichtigt die Durchführung einer weltweiten Werbekampagne, um das neue Fahrzeug am Markt entsprechend zu platzieren. etwas im Sinn haben Die Daimler AG hat die Durchführung einer weltweiten Werbekampagne im Sinn, um das neue Fahrzeug am Markt entsprechend zu platzieren.
glücklich abgeschlossen sein Die Verträge zwischen den beiden Firmen sind nach langwierigen Verhandlungen abgeschlossen worden. unter Dach und Fach sein Die Verträge zwischen den beiden Firmen sind nach langwierigen Verhandlungen unter Dach und Fach.
etwas verzögern Wir sollten die Umsetzung des Planes nicht verzögern. etwas auf die lange Bank schieben Wir sollten die Umsetzung des Planes nicht auf die lange Bank schieben.
etwas, was man geplant hat, nicht tun Wir werden die geplante Erweiterung unserer Produktpalette nicht realisieren können. Abstand nehmen von Wir werden von der geplanten Erweiterung unserer Produktpalette Abstand nehmen müssen.
etwas ist gut durchdacht Der Plan zur Verlagerung eines Teils der inländischen Produktionsstätten nach Asien ist sehr gut durchdacht. etwas hat Hand und Fuß Der Plan zur Verlagerung eines Teils der inländischen Produktionsstätten nach Asien hat Hand und Fuß.
mit etwas beginnen Mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinien zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes muss schnellstmöglich begonnen werden. etwas in Angriff nehmen Die Umsetzung der neuen EU-Richtlinien zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes muss schnellstmöglich in Angriff genommen werden.
bestreiten Ich möchte nicht bestreiten, dass wir in den vergangenen Monaten bereits erste Erfolge erzielen konnten. in Abrede stellen Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass wir in den vergangenen Monaten bereits erste Erfolge erzielen konnten.
es eilt sehr Wir sollten meiner Ansicht nach möglichst schnell eine Umstrukturierung unserer Vertriebsabteilung vornehmen. es ist höchste Eisenbahn Es ist meiner Ansicht nach höchste Eisenbahn, dass wir eine Umstrukturierung unserer Vertriebsabteilung vornehmen.
etwas ist unbedingt notwendig Es ist unbedingt notwendig, die im letzten Jahr eingeleiteten Sparmaßnahmen auszuweiten. es führt kein Weg daran vorbei Es führt kein Weg an einer Ausweitung der im letzten Jahr eingeleiteten Sparmaßnahmen vorbei.
etwas erwägen Herr Raab, denken Sie bitte über meinen Vorschlag nach und geben Sie mir bis Montag eine entsprechende Rückmeldung. sich etwas durch den Kopf gehen lassen Herr Raab, bitte lassen Sie sich meinen Vorschlag durch den Kopf gehen und geben Sie mir bis Montag eine entsprechende Rückmeldung.
das Wesentliche darstellen, die Grundlage sein Bei Gehaltsverhandlungen ist die Wahl des richtigen Zeitpunktes die Grundlage für einen erfolgreichen Verlauf. das A und O sein Bei Gehaltsverhandlungen ist die Wahl des richtigen Zeitpunktes das A und O für einen erfolgreichen Verlauf.
etwas aufgeben, fallenlassen Unser Hauptkonkurrent auf dem brasilianischen Markt hat bereits die Idee einer verstärkten Zusammenarbeit mit der Firma Cortas aufgegeben. etwas über Bord werfen Unser Hauptkonkurrent auf dem brasilianischen Markt hat bereits die Idee einer verstärkten Zusammenarbeit mit der Firma Cortas über Bord geworfen..
etwas tun oder entscheiden, um einem Vorhaben eine bestimmte Richtung zu geben In Bezug auf unsere zukünftigen Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt müssen wir jetzt die grundlegenden Entscheidungen treffen. die Weichen stellen Wir müssen jetzt die Weichen für unsere zukünftigen Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt stellen.
etwas ist offenkundig Es ist klar erkennbar, dass unser neues Konzept noch keine größeren Erfolge geliefert hat. nicht von der Hand weisen zu sein Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass unser neues Konzept noch keine größeren Erfolge geliefert hat.
die Gelegenheit entschlossen nutzen Wir haben jetzt die Möglichkeit zu einer zukünftigen Zusammenarbeit und sollten diese Gelegenheit nutzen. die Gelegenheit beim Schopf packen Wir haben jetzt die Möglichkeit zu einer zukünftigen Zusammenarbeit und sollten diese beim Schopf packen.
etwas Unangenehmes notgedrungen tun Wir sind aus meiner Sicht dazu gezwungen, die Preiserhöhungen dieses Lieferanten zu akzeptieren. in den sauren Apfel beißen müssen Wir müssen aus meiner Sicht in den sauren Apfel beißen und die Preiserhöhungen dieses Lieferanten akzeptieren.
meistern; unter Kontrolle bringen Die Qualitätsprobleme bei dem Model Q12 müssen wir schnellstmöglich meistern. in den Griff bekommen Die Qualitätsprobleme bei dem Model Q12 müssen wir schnellstmöglich in den Griff bekommen.
jemanden regelmäßig informieren Ich möchte, dass Sie mich über den Verlauf des Projektes regelmäßig informieren. jemanden auf dem Laufenden halten .Ich möchte, dass Sie mich über den Verlauf des Projektes regelmäßig informieren.
sich einer Sache bewusst sein Wir sollten uns bewusst sein, dass die Umsetzung unseres Planes mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. sich im Klaren sein über Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass die Umsetzung unseres Planes mehrere Monate in Anspruch nehmen wird.
sich den laufenden Veränderungen anpassen Es ist von entscheidender Bedeutung, das ein Unternehmen mit der technologischen Entwicklung mitgeht. Schritt halten mit Es ist von entscheidender Bedeutung, das ein Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt hält.
riskieren, dass man etwas verliert Die Firma hat durch die mangelnde Qualität ihres Kundenservices ihr gutes Image bei den Kunden riskiert. etwas aufs Spiel setzen Die Firma hat durch die mangelnde Qualität ihres Kundenservices ihr gutes Image bei den Kunden aufs Spiel gesetzt.
die Ursache für etwas finden Wir dürfen uns nicht mit diesen Erklärungen zufriedengeben, sondern müssen die wirkliche Ursache herausfinden. einer Sache auf den Grund gehen Wir dürfen uns nicht mit diesen Erklärungen zufriedengeben, sondern müssen der Sache auf den Grund gehen.
sich anstrengen In unserer Firma sind die Anforderungen an die Mitarbeiter sehr hoch. Sie müssen sich daher sehr anstrengen, um diese erfüllen zu können. sich ins Zeug legen In unserer Firma sind die Anforderungen an die Mitarbeiter sehr hoch. Sie müssen sich daher sehr ins Zeug legen, um diese erfüllen zu können.
Show full summary Hide full summary

Similar

Test: Verben mit Präpositionen
Claus Lenz
Verben mit Präpositionen
Gamze Ü
Übung Aussprache und Tiere
Gamze Ü
Deutsche Redewendungen
Kasia Cz
Kennen Wissen Können
jubecker89
B1.2 Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache
Sprachschule Aktiv Online Training
Bildung der Zeitformen
Gamze Ü
Einstufungstest Deutsch B2.1
Sprachschule Aktiv Online Training
KUG 2: 13
Heini Syyrilä
Deutsch Online Einstufungstest B2.2
Sprachschule Aktiv Online Training
Nomen-Verb-Verbindungen-Niveaustufe C-Teil 1
Rolf Schwedes