V57 Daraus mache ich mir nichts!

Description

DaZ Sprechanlässe Flashcards on V57 Daraus mache ich mir nichts!, created by Heinz Jakob on 14/06/2017.
Heinz Jakob
Flashcards by Heinz Jakob, updated more than 1 year ago
Heinz Jakob
Created by Heinz Jakob almost 7 years ago
20
0

Resource summary

Question Answer
Aus was machst du dir nichts? die elegante Wohnung Ich mache mir nichts aus der eleganten Wohnung. Ich mache mir nichts aus eleganten Wohnungen.
Aus was machst du dir nichts? die grosse Stadt Ich mache mir nichts aus der grossen Stadt. Ich mache mir nichts aus grossen Städten.
Aus was machst du dir nichts? der hohe Berg Ich mache mir nichts aus dem hohen Berg. Ich mache mir nichts aus hohen Bergen.
Aus was machst du dir nichts? das alte Schloss Ich mache mir nichts aus dem alten Schloss. Ich mache mir nichts aus alten Schlössern.
Aus was machst du dir nichts? der gepflegte Park Ich mache mir nichts aus dem gepflegten Park. Ich mache mir nichts aus gepflegten Parks.
Aus was machst du dir nichts? der überfüllte Strand Ich mache mir nichts aus dem überfüllten Strand. Ich mache mir nichts aus überfüllten Stränden.
Aus was machst du dir nichts? die einsame Gegend Ich mache mir nichts aus der einsamen Gegend. Ich mache mir nichts aus einsamen Gegenden.
Aus was machst du dir nichts? das laute Fest Ich mache mir nichts aus dem lauten Fest. Ich mache mir nichts aus lauten Festen.
Aus was machst du dir nichts? die weite Reise Ich mache mir nichts aus der weiten Reise. Ich mache mir nichts aus weiten Reisen.
Aus was machst du dir nichts? das teure Restaurant Ich mache mir nichts aus dem teuren Restaurant. Ich mache mir nichts aus teuren Restaurants.
Aus was machst du dir nichts? der lange Spaziergang Ich mache mir nichts aus dem langen Spaziergang. Ich mache mir nichts aus langen Spaziergängen.
Aus was machst du dir nichts? das alte Buch Ich mache mir nichts aus dem alten Buch. Ich mache mir nichts aus alten Büchern.
Aus was machst du dir nichts? die politische Rede Ich mache mir nichts aus der politischen Rede. Ich mache mir nichts aus politischen Reden.
Aus was machst du dir nichts? die anstrengende Besichtigung Ich mache mir nichts aus der anstrengenden Besichtigung. Ich mache mir nichts aus anstrengenden Besichtigungen.
Aus was machst du dir nichts? das gefährliche Abenteuer Ich mache mir nichts aus dem gefährlichen Abenteuer. Ich mache mir nichts aus gefährlichen Abenteuern.
Aus was machst du dir nichts? der historische Roman Ich mache mir nichts aus dem historischen Roman. Ich mache mir nichts aus historischen Romanen.
Aus was machst du dir nichts? die sportliche Veranstaltung Ich mache mir nichts aus der sportlichen Veranstaltung. Ich mache mir nichts aus sportlichen Veranstaltungen.
Aus was machst du dir nichts? der spannende Krimi Ich mache mir nichts aus dem spannenden Krimi. Ich mache mir nichts aus spannenden Krimis.
Show full summary Hide full summary

Similar

Adjektivdeklination
Tímea Makó
Adjektivdeklination - bestimmter und unbestimmter Artikel
Daniel Kostka
B1 Adjektivdeklination
Anna Kania
A2 Deklination der Pronomina
Anna Kania
A1 Die Deklination von "ein"
Anna Kania
Fragenkatalog Deutschgrammatik
dnescha
B1 Schwache oder starke Deklination?
Anna Kania
Deklination > Verben mit Präpositionen
Stéphane Gragnic
grammatik Die Fälle
Pascal Halbleib
B2 Ordnungszahlen bei Herrschernamen
Anna Kania
Pronomina personalia
Johannes.Pfeiffer