Ganesha ein indischer Gott

Description

schön und cool
Berken Erdik
Slide Set by Berken Erdik, updated more than 1 year ago
Berken Erdik
Created by Berken Erdik almost 8 years ago
6
0

Resource summary

Slide 1

    Der Gott Ganesha hat einen Elefantenkopf, weil sein Vater Shiva seinen Sohn irrtümlich köpfte und ihm als Wiedergutmachung den Kopf des erstbesten Tieres, das er erlegen würde, aufsetzte. Er ist der Gott der Weisheit und des Lernens. Die Inder beten ihn an, weil er alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Seine großen Ohren sollen andeuten, dass dieser Gott Wichtiges von Unwichtigen unterscheiden kann. Kaum ein Inder unternimmt eine längere Reise, ohne vorher Ganesha geopfert zu haben. Auch in vielen indischen Autos hängt vor der Windschutzscheibe eine kleine Statue des Gottes. Das  soll Glück bringen.
    Ganesha - ein indischer Gott

Slide 2

Show full summary Hide full summary

Similar

British Empire
chloeeatsalot
Macbeth Scene Summaries
Ebony1023
GCSE PE - 1
lydia_ward
GCSE PE - 6
lydia_ward
OCR AS Biology - Enzymes
Chris Osmundse
BIOLOGY B1 5 AND 6
x_clairey_x
The structure of the Heart, AS Biology
mill-bill
English / FRUIT
Jan Laxckey
AWS – Solution Architect Associate Level Certification - Mock Test
stephon
Repaso Revalida PR 2016
Leticia Ortiz del Moral
Účto Fífa 4/6
Bára Drahošová