Fit bleiben und Gesundheit

rafandino
Mind Map by , created over 5 years ago

Deutsch Mind Map on Fit bleiben und Gesundheit, created by rafandino on 05/27/2014.

52
0
0
Tags No tags specified
rafandino
Created by rafandino over 5 years ago
Temporale Präpositionen (preposiciones de tiempo)
Angelina H
Verbs Perfekt Deutsch
Monica Malagon
Deutsche Feste
LIZLAFAN Elizabeth Laguna
A View from the Bridge
Mrs Peacock
Regular Verbs Spanish
Oliver Hall
Deutsch - B1 - Grammatik - Liste der Verben mit Präpositionen
Sandra PlaGo
Kapitel 1: Guten Tag
Eva_95
Unterrichtsfächer
Irune García
Deutsch - B1 - Wortschatz -Briefe schreiben
Sandra PlaGo
Deutsch - B1 - Wortschatz : Beschreibung von Menschen
Sandra PlaGo
Fit bleiben und Gesundheit
1 Warum?

Annotations:

  • Ich glaube, Gesundheit ist sehr wichtig. Deshalb müssen wir sie beobachten. Also, wir sollten uns gut ernähren und Sport machen. Wenn wir uns viel bewegen und wenig essen, werden wir gesund.
2 Ernährung (essen und trinken)

Annotations:

  • Ich esse viel Obst und Gemüse, weil sie viele Vitaminen haben. Im Sommer esse ich gern Pfirsiche und im Winter esse ich viele Orangen. Ich esse fast immer Salat und Tomaten. Trotzdem habe ich manchmal Lust auf Schokolade oder Kuchen. Ich weiß, dass sie viele Kalorien und Fett haben. Deshalb esse ich selten sie. Außerdem, ich trinke viel Wasser und manchmal ein Bier.
3 Sport

Annotations:

  • Wenn ich ein Kind war, habe ich gern Basketball gespielt. Ich war sehr fit, weil ich viel gespielt habe. Wir hatten dreimal pro Woche Training und am Wochenende hatten wir ein Spiel.
  • Bewegung ist sehr gut für Gesundheit. Deshalb mache ich oft Sport. Vor einigem Jahren habe ich mich nicht interessiert für Gymnastik. Trotzdem habe ich im Fitnessstudio angemeldet, denn ich muss fit bleiben. Jetzt gehe ich ins Fitnessstudio zwei oder dreimal pro Woche. Meistens laufe ich und oft mache ich Heimfahrrad.
4 Freizeit

Annotations:

  • Am Wochenende fahre ich oft aufs Land. Ich autofahre dort mit Freunde. Ich freue mich auf die frische Luft und wir wandern für ein paar Stunden. So kann man Gesundheit und Entspannung verbinden. Ich denke oft daran, spazieren aufs Land zu gehen. Dann essen wir Reis, Fleisch und Würste. Das ist nicht sehr gesund aber man braucht sich entspannen!
5 Abschluss

Annotations:

  • Wenn du diesen Tipps versuchst, bist du fit und gesund. Es ist einfach! Du sollst gut essen und viel dich bewegen. Vergiss Alkohol! Geh in die Berge! Mach Sport! und Lieg nicht auf dem Sofa!

Media attachments