Quiz zum Verhalten bei Notfällen in der Apotheke

Meli Linda
Quiz by Meli Linda, updated more than 1 year ago
Meli Linda
Created by Meli Linda over 6 years ago
4
0

Description

Quiz on Quiz zum Verhalten bei Notfällen in der Apotheke, created by Meli Linda on 05/09/2015.

Resource summary

Question 1

Question
Wenn ich am Bedienen bin und ein Kunde mich dazu zwingen will ihm Geld oder Medikamente auszuhändigen, dann sind folgende Dinge wichtig, um mich und das Team zu schützen:
Answer
  • Ich renne möglichst schnell nach hinten um mich vor dem Täter in Sicherheit zu bringen und informiere das Team.
  • Ich bleibe ruhig und bestimmt und sage dem Täter, dass er die geforderten Dinge von mir nicht bekommen kann.
  • Ich halte meine Hände ruhig und für den Täter sichtbar und bitte ihn nach hinten um die geforderten Dinge zu holen.
  • Ich suche nach einer Waffe um mich im Ernstfall verteidigen zu können und rufe so laut als möglich um Hilfe.
  • Ich lasse den Täter nicht aus den Auge, damit ich mir möglichst viele Tätermerkmale im Kopf notieren kann.
  • Ich bewege mich ohne Hektik nach hinten um dem Täter die geforderten Dinge zu bringen und händige sie ihm aus.

Question 2

Question
Wenn ich von hinten her höre, dass die bedienende Person Opfer eines Überfalls wird, sind folgende Dinge wichtig, um sie und das Team zu schützen:
Answer
  • Ich richte die geforderten Dinge, damit die bedrohte Person diese nur noch nach vorne bringen muss.
  • Ich informiere leise das restliche Team und wir verlassen die Apotheke durch die Haustüre um dem Täter den Fluchtweg zu versperren.
  • Ich mustere den Täter durch das Guckloch so gut wie möglich, um mir die Tätermerkmale zu notiere, dabei achte ich darauf, dass er mich nicht bemerkt.
  • Ich informiere das Team und gehe dann nach vorne um der bedrohten Person bezustehen, während die anderen die Polizei informieren.
  • Ich informiere die Polizei sobald der Täter weg ist und veranlasse, dass die bedrohte Person gut betreut wird.
  • Ich bewaffne mich leise und versuche den Täter zusammen mit dem Team zu überwältigen.

Question 3

Question
Wenn nach einem Raubüberfall der Täter weg ist, sind folgende Dinge wichtig:
Answer
  • Polizei rufen
  • Tätermerkmale notieren
  • Täter verfolgen
  • Opfer betreuen
  • Spuren sichern

Question 4

Question
Wenn es in der Apotheke brennt, dann sind folgende Fluchtwege möglich:
Answer
  • In den Hinterhof / Garten und von dort ins Treppenhaus
  • Raus ins Treppenhaus und von dort durch die Eingangstür
  • Durch das Fenster im Büro raus auf die Strasse
  • Aus dem Verkaufsraum zur Strasse

Question 5

Question
Wenn ich irgendwo in der Apotheke Rauch bemerke, sind folgende Dinge wichtig, um mich und das Team zu schützen:
Answer
  • Ich reisse sofort alle Fenster und Türen auf, um zu lüften und eine Rauchvergiftung zu verhindern.
  • Ich bleibe in Bodennähe wenn es viel Rauch hat, damit ich möglichst wenig davon einatme.
  • Ich schliesse alle Türen um eine Ausbreitung des Rauchs zu verhindern und informiere das Team und die Nachbarn
  • Ich alarmiere sofort die Feuerwehr, informiere dann meine Mitarbeiter und die Nachbarn und verlasse mit ihnen das Gebäude.
  • Ich versuche so schnell wie möglich die Ursache herauszufinden und ein mögliches Feuer zu löschen.
  • Ich berge alle verletzten Personen, selbst wenn ich mich dabei in Gefahr begebe.
Show full summary Hide full summary

Similar

Analyse und Vergleich von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
lilith.m
Analyse und Vergleich von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
Katja Below
Analyse und Vergleich von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
Dominik f.
Analyse und Vergleich von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
Dominik f.
Analyse und Vergleich von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
christina3287
Analyse von Texten (Epik, Lyrik und Dramatik)
Elvin Strojil
Erste Hilfe
Jules Pules
Jekyll and Hyde
elliesussex
Cells And Cell Techniques - Flashcards (AQA AS-Level Biology)
Henry Kitchen
What are they doing?
Tamara Urzhumova
CST Module 6a
Jane Foltz