Wie erstelle ich eine Präsentation / Folien?

Description

Dieses Folien-Set gibt einige grundlegende Anhaltspunkte, die für eine gelungene Präsentation relevant sind. Natürlich unterscheiden sich doch mehrere Punkte stets im Kontext der Zuhörerschaft.
Thomas Berold
Slide Set by Thomas Berold, updated more than 1 year ago
Thomas Berold
Created by Thomas Berold over 7 years ago
2
0

Resource summary

Slide 1

    Dies ist eine Muster Folie.Der Text sollte immer ausreichend groß geschrieben sein, um die Lesbarkeit zu gewährleisten.Absätze helfen dir deine Informationen anschaulich zu gliedern und zu präsentieren.Du solltest dich in den Folien auf wesentliche Aspekte beschränken.Du solltest nicht einfach Folien vorlesen. Eine Präsentation beinhaltet Folien als unterstützendes Element bzw. als absolutes Grundgerüst deines Vortrags. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
    Wie erstelle ich eine Präsentation / Folien?Wichtige Tipps für deinen Vortrag- Spreche laut und deutlich- Spreche frei und lese nicht ab- Nutze allerdings durchaus Ressourcen wie Ausschnitte aus Zeitungsartikeln; diese können in den Folien sein und vorgelesen werden- Nutze Bilder nur, wenn sie einem Zweck dienen- Bemühe dich, der Gesamtheit deines Themas gerecht zu werden- Versuche auch komplexe Themenbereiche umfassend aber so verständlich wie möglich zu präsentieren- Eventuell hast du ein fachfremdes Auditorium- Passe deine Wortwahl an dein Auditorium an
    Wie erstelle ich eine Präsentation / Folien?
Show full summary Hide full summary

Similar

Referate
Christian Schett
Redeübungen
Christian Schett
Test 2.A1 - Deutsch, Sich vorstellen
Marcus Hartmann
Projekttitel
Vera Kendler
Poster Kapitel 1: Georg Herbert Mead
Aline Triesch
Präsentationen
Lady Amathea
Mechanisches verhalten von werkstoffen
Nili77_77 F
Ministerium für Staatssicherheit
Anne Anne
Der Zwerghamster
Tutto Scuola
Sprache
Eric Rutz
Block_5/3_5/4
Daniela Aeschlimann