Peter Kasebacher
Quiz by , created more than 1 year ago

Hauptschulabschluss (Berufsbildungsreife) Deutsch (Rechtschreibung) Quiz on war oder wahr, created by Peter Kasebacher on 03/04/2017.

35
1
0
Peter Kasebacher
Created by Peter Kasebacher over 9 years ago
Close

war oder wahr

Question 1 of 2

1

Fill the blank spaces to complete the text.

Auf dem Pausenplatz: war oder wahr?

Eva: Und das ist wirklich ?
Paula: Wenn ich es dir doch sage! Petra dabei!
Eva: Na ja, so genau nimmt es die mit der heit auch nicht!
Paula: Das ist jetzt gemein von dir. Karin auch dabei!
Eva: Da sind die richtigen zwei! Weißt du noch letzte Woche? Die Geschichte über Hans? Da haben sie auch
behauptet, die heit zu sagen.
Paula: Das kannst du doch jetzt nicht vergleichen. Das eine ganz andere Geschichte!
Eva: Wieso? Sie behaupten wieder, dass sie dabei ! Ich traue den zweien nicht.
Paula: Du bist immer so misstrauisch!
Eva: Das sagt die Richtige! Wer sich nicht sicher, ob wir Laura trauen können?
Paula: Immer kommst du mit so alten Geschichten! Laura am Anfang wirklich ein wenig seltsam.
Eva: O.K., da hast du auch wieder Recht. Zum Glück deine Bedenken aber nicht gerechtfertigt.
Paula: Aber um nochmals auf die erste Geschichte zurückzukommen. Glaubst du, sie ist ?
Eva: Na ja, wahrscheinlich stimmt sie schon. Bei der Gruppe ist alles möglich.
Paula: Vor allem, wenn Martin dabei !
Eva: Ja, der ist wirklich bei jedem Streich dabei!
Paula: Oh, es hat geklingelt. Wir müssen rein!
Eva: Ja, Frau Koller gestern ganz schön streng, wenn man zu spät rein kam.
Paula: Wahrscheinlich hatte sie schlechte Laune!
Eva: Komm jetzt!

Explanation

Question 2 of 2

1

Fill the blank spaces to complete the text.

Auf dem Pausenplatz: war oder wahr?

Hans: Hast du gestern das Spiel gesehen?
Paul: Ja, wir bei meinen Großeltern. Zum Glück niemand dagegen, dass wir den Fernseher eingeschaltet haben.
Hans: scheinlich die Erwachsenen einfach froh, wenn sie in Ruhe reden konnten.
Paul: Da könntest du Recht haben. das zweite Goal nicht sensationell?
Hans: Ich war zuerst nicht sicher, ob es wirklich eines .
Paul: Ja, beim Eishockey ist das nicht immer einfach zu sehen. Zum Glück gibt es die Wiederholung- dann kommt die heit jeweils ans Licht.
Hans: Die Zuschauer aber fair.
Paul: Das bei dem Klassetreffer auch mehr als angebracht.
Hans: Das heißt ja oft noch gar nichts! Beim letzten Spiel das leider auch nicht so.
Paul: Da die Fans der Heimmannschaft wohl einfach enttäuscht.
Hans: Ja stimmt. Ich auch ziemlich enttäuscht.
Paul: Aber bei diesem Spiel das Zusammenspiel wesentlich besser.
Hans: Der Trainer wird ihnen wahrscheinlich schon eine Standpauke gehalten haben nach dem letzten Spiel.
Paul: Wohl ! Oh, es hat geklingelt.
Hans: Och, heute habe ich keine Lust auf Schule.
Paul: Ist ja nur bis Mittag. Der Nachmittag ist ja schulfrei!

Explanation