Adenauer Campus
Quiz by , created more than 1 year ago

Fundraising-Quiz

17
0
0
Adenauer Campus
Created by Adenauer Campus over 8 years ago
Close

Fundraising - Was sind die Fakten?

Question 1 of 4

1

Wie hoch ist die durchschnittliche Einzelspende in Deutschland?

Select one or more of the following:

  • 16 Euro

  • 21 Euro

  • 33 Euro

Explanation

Question 2 of 4

1

Über welches Fundraising-Instrument werden die meisten Spenden in Deutschland eingeworben?

Select one or more of the following:

  • Online Spendenaufrufe

  • Kollekten

  • Persönlich adressierte Spendenbriefe

Explanation

Question 3 of 4

1

Select from the dropdown lists to complete the text.

Naturwissenschaftler sagen: Energie kann nicht ( verloren gehen oder verbraucht werden, umgewandelt werden, vergrößert werden ). Allerdings wird Energie permanent ( umgewandelt, verwandelt, abgewandelt ). Verbrenne ich beispielsweise ein Stück Holz, wird die gespeicherte chemische Energie des Holzes in ( thermische, große, kalte ) Energie umgewandelt: Das Feuer strahlt Wärme und Licht auf die kühlere Umgebung aus. Mit der ( Wärme, Heizung, Kälte ) kann ich Essen kochen, meine Wohnung heizen oder in einer Dampfturbine Strom erzeugen. Beim Verbrennen wird das Holz seinerseits in einer ( chemischen Reaktion, Kapsel, Fabrik ) mit Sauerstoff umgewandelt: in Asche und Gase, hauptsächlich ( Kohlendioxid und Wasserdampf, Kohlenmonoxid und Wasser, Kohlenstoffdioxid und Dampf ).

Explanation

Question 4 of 4

1

Naturwissenschaftler sagen: Energie kann nicht werden. Allerdings wird Energie permanent umgewandelt. ein Stück Holz, wird die gespeicherte chemische Energie des Holzes in thermische Energie umgewandelt: Das Feuer strahlt Wärme und Licht auf die kühlere Umgebung aus. Mit der Wärme kann ich Essen kochen, meine Wohnung heizen oder in einer Dampfturbine Strom erzeugen. Beim Verbrennen wird das Holz seinerseits in einer chemischen Reaktion mit Sauerstoff umgewandelt: in Asche und Gase, hauptsächlich Kohlendioxid und Wasserdampf.

Drag and drop to complete the text.

    verloren gehen oder verbraucht
    umgewandelt
    Verbrenne ich beispielsweise
    sqsq

Explanation