BLO_A2.2_2.SItzung_ Um zu-damit

Description

Aleman Flashcards on BLO_A2.2_2.SItzung_ Um zu-damit, created by Marisa Tenze on 04/08/2020.
Marisa Tenze
Flashcards by Marisa Tenze, updated more than 1 year ago
Marisa Tenze
Created by Marisa Tenze over 3 years ago
798
0

Resource summary

Question Answer
Ich würde gern beim Rettungs- dienst ehrenamtlich tätig sein. Ich helfe Verletzten bei Unfällen. Ich würde gern ehrenamtlich beim Rettungsdienst tätig sein, ... a. damit ich Verletzten bei Unfällen helfe. /helfen kann. b. um Verletzten bei Unfällen zu helfen.
Er hilft gern beim Projekt „Kicking Girls“ . Ausländische Mädchen sollen ein stärkeres Selbstvertrauen bekommen. (ohne "sollen") Er hilft gern beim Projekt „Kicking Girls“ , damit ausländische Mädchen ein stärkeres Selbstvertrauen bekommen
Wir engagieren uns für den Tierschutz. Tiere können ein besseres Leben haben. Wir engagieren uns für den Tierschutz, damit Tiere ein besseres Leben haben (können).
In meiner Werkstatt repariere ich kostenlos Fahrräder. So helfe ich armen Leuten. In meiner Werkstatt repariere ich kostenlos Fahrräder, a. damit ich armen Leuten helfe. b. um armen Leuten zu helfen.
Kathrin informiert sich bei der Feuerwehr, Sie will dort mitmachen. (ohne "wollen") Kathrin informiert sich bei der Feuerwehr, a. um dort mitzumachen b. damit sie dort mitmacht/mitmachen kann.
Simon unterstützt Kinder mit Lernproblemen. So geht es ihnen in der Schule besser. Simon unterstützt Kinder mit Lernproblemen, damit es ihnen in der Schule besser geht.
Wir arbeiten jeden Tag in einer Flüchtlingsunterkunft. Flüchtlinge können sich schneller integrieren. Wir arbeiten jeden Tag in einer Flüchtlingsunterkunft, damit sich Flüchtlinge schneller integrieren können.
Ich lese ehrenamtlich im Altersheim Menschen Bücher vor. Sie fühlen sich nicht so allein. Ich lese ehrenamtlich im Altersheim Menschen Bücher vor, damit sie sich nicht so allein fühlen.
Er muss sich gut über die Tätigkeiten im Flüchtlingslager informieren. Er kann bald an dem neuen Integrationsprojekt teilnehmen. Er muss sich gut über die Tätigkeiten im Flüchtlingslager informieren, a. damit er (bald) an dem neuen Integrationsprojekt teilnehmen kann b. um an dem neuen Integrationsprojekt teilnehmen zu können.
Wir organisieren ein Straßenfest. Wir sammeln Spenden für Flüchtlingskinder. Wir organisieren ein Straßenfest, um Spenden für Flüchtlingskinder zu sammeln.
Ramona ist ehrenamtlich im Verein tätig. Sie macht etwas Gutes für andere Menschen. Ramona ist ehrenamtlich im Verein tätig, a. um etwas Gutes für andere Menschen zu machen. b. damit sie etwas Gutes für andere Menschen macht/machen kann.
Kai ruft beim Tierheim an. Er möchte dort mitmachen. (ohne "möchte") Kai ruft beim Tierheim an, a. um dort mitzumachen. b. damit er dort mitmacht/mitmachen kann.
Lisa ist Mitglied bei Greenpeace. Sie tut etwas für die Umwelt. Lisa ist Mitglied bei Greenpeace, a. um etwas für die Umwelt zu tun. b. damit sie etwas für die Umwelt tun (kann)
Ich rufe beim Rettungsdienst an. Ich melde einen Unfall. Ich rufe beim Rettungsdienst an, a. um einen Unfall zu melden. b. damit ich einen Unfall melde.
Er trainiert ehrenamtlich eine Mannschaft im Sportverein. Seine Söhne sollen mehr Kontakt zu anderen Kindern haben. (ohne "sollen") Er trainiert ehrenamtlich eine Mannschaft im Sportverein, damit seine Söhne Kontakt zu anderen Kindern haben.
Show full summary Hide full summary

Similar

Alemán A1 - In der Kurs
miren_arana
Temporale Präpositionen (preposiciones de tiempo)
Angelina H
Test de verbos en alemán
Ariel Pedernera
Kapitel 1: Guten Tag
Eva_95
Deutschland (1949-heute)
maya velasquez
Alemán Básico
Diego Santos
Colores, ropa y cosas basicas de dativo en aleman
Gabriel Guerra
Deutsch - B1 - Grammatik - Liste der Verben mit Präpositionen
Sandra PlaGo
Los números en Alemán
Zamanta Federico
flash cards Aleman
jnietoq43
Alemán Básico
Virginia León