Fahrt zur Schule

Description

Quiz on Fahrt zur Schule, created by Margó Sik on 28/11/2017.
Margó Sik
Quiz by Margó Sik, updated more than 1 year ago
Margó Sik
Created by Margó Sik over 6 years ago
13
0

Resource summary

Question 1

Question
Ich [blank_start]wohne[blank_end] in Zirndorf, das ist ein [blank_start]Vorort[blank_end] vonNürnberg. Zur Schule fahre ich mit [blank_start]dem[blank_end] Bus,16 Haltestellen. Der Weg ist ziemlich weit, so [blank_start]brauche[blank_end] ich ziemlich lange, etwa eine [blank_start]halbe[blank_end] Stunde. Was mich besonders nervt: Der Bus ist immer [blank_start]voll[blank_end] und meistens gibt es keine Sitzplätze. Manchmal steht der Bus auch im [blank_start]Stau[blank_end]. Entweder mache ich während der Fahrt noch ein paar [blank_start]Hausaufgaben[blank_end] oder ich höre Musik. Dienstags bringt mich meistens mein Vater mit dem Auto zur Schule. Da arbeitet er oft in der [blank_start]Nähe[blank_end] unserer Schule und nimmt mich dann mit dem Auto mit.
Answer
  • wohne
  • Vorort
  • dem
  • brauche
  • halbe
  • Stau
  • voll
  • Hausaufgaben
  • Nähe

Question 2

Question
Ich [blank_start]pendele[blank_end] jeden Tag zwischen Neumarkt und Nürnberg. Zuerst gehe ich [blank_start]zu[blank_end] FuB zum Bahnhof und steige dort in den Zug [blank_start]ein.[blank_end] Die Fahrt nach Nürnberg [blank_start]dauert[blank_end] etwa 45 Minuten. Während der [blank_start]Fahrt[blank_end] schlafe ich entweder noch ein bisschen oder ich lese. Ich fahre bis zum Hauptbahnhof. Dort steige ich [blank_start]in die U-Bahn[blank_end] um und fahre dann noch drei Stationen bis zur FrankenstrafBe. Da steige ich aus und [blank_start]gehe[blank_end] noch fünf Minuten zu FuB. So bin ich zűr Schule knapp eine Stunde [blank_start]unterwegs[blank_end]. Leider sind die Züge nicht immer pünktlich, dann dauert es noch länger. Manchmal komme ich deshalb zu [blank_start]spät[blank_end] zur Schule.
Answer
  • pendele
  • zu
  • ein.
  • dauert
  • Fahrt
  • in die U-Bahn
  • gehe
  • unterwegs
  • spät

Question 3

Question
Von zu Hause...... Schule sind es etwa 4 km. Das ist eigentlich nicht so weit. Das Problem ist, dass meine Schule zwischen zwei S-Bahn-Stationen liegt und es zur Bushaltestelle ziemlich weit ist, 15-20 Minuten zu FuB. Deshalb nehme ich im Allgemeinen weder die S-Bahn noch den Bus, sondern ich fahre lieber mit dem Fahrrad. Sowohl bei gutem Wetter als auch bei Wind und Regen schaffe ich es locker in 20 Minuten. Ich denke, das ist ganz gut.
Answer
  • zur
  • zum
Show full summary Hide full summary

Similar

Der Flughafen-Führerschein-Test
B G
Theoretische Fahrprüfung: Grundwissen und Klasse B spezifisch / diverse Themen
Julian Schaller
Verkehr
Heinz Jakob
01 Verkehr, Orientierung, Orte in der Stadt
burridina
Theoretische Fahrprüfung: Grundwissen und Klasse B spezifisch / diverse Themen
beyza MA
Romeo and juliet
Patrick N
THEMES IN KING LEAR
Sarah-Elizabeth
AS-Level Chemistry: Unit 1:The Atom
Daena Targaryen
All Edexcel GCSE PE key terms
Millie Berrett
Personality disorders
Anna Walker
Trigonometry, Equations, Pythagoras theorem
Caitlin Mortlock