Ein toller Geburtstag

Description

https://lingua.com/de/deutsch/hoeren/ein-toller-geburtstag/
Tímea Makó
Quiz by Tímea Makó, updated more than 1 year ago
Tímea Makó
Created by Tímea Makó about 3 years ago
37
0

Resource summary

Question 1

Question
Tobisas ist aufgeregt. Heute hat er [blank_start]Geburtstag[blank_end]. Er ist schon früh wach. Leise schleicht er nach unten, in die [blank_start]Küche[blank_end]. Seine Mutter ist bereits aufgestanden und es duftet nach [blank_start]Pfannkuchen[blank_end]. Sie begrüßt Tobias fröhlich und [blank_start]singt[blank_end] ihm Happy Birthday. Dann legt sie ihm Pfannkuchen auf seinen Teller und verziert sie mit [blank_start]Himbeeren[blank_end]. Das mag Tobias besonders gerne. Er [blank_start]setzt sich[blank_end] an den Tisch. Hier ist schon eine Kerze aufgebaut und es stehen drei [blank_start]bunte Päckchen[blank_end] auf seinem Platz. „Du musst warten, bis dein Vater aufgestanden ist.”- sagt seine Mutter. Tobias kann es kaum erwarten, seine Geschenke auszupacken. Endlich kommt [blank_start]sein Vater[blank_end] die Treppen herunter. Aufgeregt öffnet Tobias alle Päckchen. Im ersten ist ein [blank_start]Buch[blank_end] über Dinosaurier. Im zweiten befindet sich der Kran [blank_start]von LEGO[blank_end], den er sich schon so lange gewünscht hat. Im dritten Paket findet Tobias einen brandneuen dunkelgrünen [blank_start]Schulrucksack[blank_end]. Das ist toll, sein alter Rucksack ist schließlich kaputt! Was für tolle [blank_start]Geschenke[blank_end] und was für ein toller Geburtstag!
Answer
  • Geburtstag
  • Küche
  • Pfannkuchen
  • singt
  • Himbeeren
  • setzt sich
  • bunte Päckchen
  • sein Vater
  • Buch
  • von LEGO
  • Schulrucksack
  • Geschenke

Question 2

Question
Tobisas ist aufgeregt. Heute hat er Geburtstag. Er ist schon früh wach. Leise schleicht er nach unten, in die Küche. Warum ist Tobias so aufgeregt?
Answer
  • Mama hat Geburtstag.
  • Papa hat Geburtstag.
  • Tobias hat Geburtstag.

Question 3

Question
Seine Mutter ist bereits aufgestanden und es duftet nach Pfannkuchen. Sie begrüßt Tobias fröhlich und singt ihm Happy Birthday. Wie reagiert Tobias Mama, als sie ihn sieht?
Answer
  • Sie gratuliert ihrem Sohn.
  • Sie hat den Geburtstag vergessen.
  • Sie singt Happy Birthday

Question 4

Question
Dann legt sie ihm Pfannkuchen auf seinen Teller und verziert sie mit Himbeeren. Das mag Tobias besonders gerne. Was bekommt Tobias auf seine Pfannkuchen?
Answer
  • Mama gießt Sirup über die Pfannkuchen.
  • Mama legt Himbeeren auf die Pfannkuchen.
  • Mama legt Erdbeeren auf die Pfannkuchen.

Question 5

Question
Er setzt sich an den Tisch. Hier ist schon eine Kerze aufgebaut und es stehen drei bunte Päckchen auf seinem Platz. Wie viele Päckchen liegen auf dem Platz?
Answer
  • Es liegen drei Päckchen bereit.
  • Es liegen vier Geschenke auf dem Platz
  • Es liegen fünf Geschenke auf dem Platz.

Question 6

Question
„Du musst warten, bis dein Vater aufgestanden ist.”- sagt seine Mutter. Tobias kann es kaum erwarten, seine Geschenke auszupacken. Endlich kommt sein Vater die Treppen herunter. Warum darf Tobias seine Geschenke nicht gleich auspacken?
Answer
  • Weil der Vater noch nicht aufgestanden ist.
  • Weil Tobias erst frühstücken soll.
  • Weil er bis zur Feier warten soll.

Question 7

Question
Aufgeregt öffnet Tobias alle Päckchen. Im ersten ist ein Buch über Dinosaurier. Im zweiten befindet sich der Kran von LEGO, den er sich schon so lange gewünscht hat. Im dritten Paket findet Tobias einen brandneuen dunkelgrünen Schulrucksack. Das ist toll, sein alter Rucksack ist schließlich kaputt! Was hat Tobias zum Geburtstag bekommen?
Answer
  • Einen grünen Rucksack.
  • Einen Kran von LEGO.
  • Ein Buch über Elefanten.
Show full summary Hide full summary

Similar

Leseempfehlungen für den Sommer
Laura Overhoff
Lese-Rechtschreibstörung
teeramirez
Deutsch Schulaufgabe
Pascal Halbleib
Comic-Romane zur Leseförderung
teeramirez
LESEN
Elke Kolodzy
Hobbies
stinisiess
Geburtstag
Tímea Makó
Französisch - II
Franziska W.
Buchbetrieb
Maria Minkowitsch
Lesen
Sina Marti
Lernmethoden
MAx Mustermann