Schriftsteller und Dichter

Description

DAF Deutsch als Fremdsprache Flashcards on Schriftsteller und Dichter, created by 11anny on 21/10/2015.
11anny
Flashcards by 11anny, updated more than 1 year ago
11anny
Created by 11anny over 8 years ago
9
0

Resource summary

Question Answer
Johann Wolfgang von Goethe Dieser deutsche Schriftsteller hatte besonders vielfältige Interessen. Er interessierte sich auch für Biologie, Medizin, Recht, Philosophie und Theaterkunde. Er hatte außerdem ein sehr langes Leben für seine Zeiten.
Christian Johann Heinrich Heine Dieser Dichter gilt als „letzter Dichter der Romantik“ und zugleich als deren Überwinder. Die Werke kaum eines anderen Dichters deutscher Sprache wurden bis heute so häufig übersetzt und vertont.
Hermann Karl Hesse Dieser Schriftsteller wurde auch als Maler bekannt. 1946 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Seine bekanntesten Prosawerken sind "Das Glasperlenspiel" und "Der Steppenwolf".
Erich Maria Remarque Seine Arbeiten wurden in Deutschland als „schädliches und unerwünschtes Schrifttum“ verboten und 1933 öffentlich verbrannt. In den USA fand er Aufnahme, bekam die amerikanische Staatsbürgerschaft und Anerkennung als Schriftsteller.
Lion Feuchtwanger Dieser Schriftsteller begann seinen literarischen Weg mit dem verfeinerten Drama. Aber er wurde durch seine historische Prosa weltbekannt.
Show full summary Hide full summary

Similar

Test: Verben mit Präpositionen
Claus Lenz
Verben mit Präpositionen
Gamze Ü
Übung Aussprache und Tiere
Gamze Ü
Deutsche Redewendungen
Kasia Cz
Kennen Wissen Können
jubecker89
B1.2 Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache
Sprachschule Aktiv Online Training
Bildung der Zeitformen
Gamze Ü
Einstufungstest Deutsch B2.1
Sprachschule Aktiv Online Training
KUG 2: 13
Heini Syyrilä
Deutsch Online Einstufungstest B2.2
Sprachschule Aktiv Online Training
Deutsch Online-Einstufungstest B1.1
Sprachschule Aktiv Online Training