null
US
Anmelden
kostenlos registrieren
Registrieren
Wir haben festgestellt, dass Javascript in deinem Browser nicht aktiviert ist. Aufgrund des dynamischen Charakters unserer Website muss Javascript allerdings entsprechend aktiviert sein. Bitte lese dir unsere
Geschäftsbedingungen
durch, um mehr Informationen zu erhalten.
Nächster
Kopieren und bearbeiten
Sie müssen sich anmelden, um diese Aktion abzuschließen!
Kostenlos registrieren
4104218
Enfermedad Trofoblastica Gestacional
Beschreibung
Mindmap am Enfermedad Trofoblastica Gestacional, erstellt von Luz Moor am 23/11/2015.
Mindmap von
Luz Moor
, aktualisiert more than 1 year ago
Mehr
Weniger
Erstellt von
Luz Moor
vor mehr als 8 Jahre
629
0
0
Zusammenfassung der Ressource
Enfermedad Trofoblastica Gestacional
Una placenta anormal con degeneración hidrópica de las vellosidades coriales y grados variables de proliferación trofoblástica
Mola Completa
46xx 90% 46xy 10%
Se forman cuando un ovulo vacío es fecundado por un espermatozoide HAPLOIDE
Los cromosomas Molares son de origen PATERNO
Haploidia diandrica
Dispermia Diandrica
Mola Parcial
Edema vellositario focal
Moderada proliferación del trofoblasto
Vellosidades con vasos y células sanguíneas
Tejidos embriofetales malformados
Formación de “ FESTONES VELLOSOS
Inclusiones trofoblásticas prominentes en el estroma
Cuadro clinico
Hiperemesis gravida
Hipertiroidismo
Embolismo trofoblastico
Quistes tecaluteinicos
Preclampsia
Tamaño uterino excesivamente aumentado
Niveles de hcg elevados
Hemorragia transvagina
Diagnostico
hcg cuantitativa
Signos clinicos
Ausencia de partes del feto o latido cardiaco
Exploracion fisica
Ecografia transvaginal
Histologico
Perfil hepatico
Ultrasonido pelvico
Clasificacion
Mola Hidatiforme Completa
Mola invasiva
Nodulo del sitio placentario
Coriocarcinoma
Tumor trofoblastico del sitio placentario
Tumor trofoblastico epiteloide
Epidemiologia
Incidencia :2.4 por cada 1000 embarazos
Factores deriesgo
Primigesta añosa
Edad reproductiva extrema <20 y >40
Dieta baja en proteinas y acido folico
Mola previa
Multiparidad
Factores geneticos
Tratamiento
Quimioterapia profilactica
Evacuacion Qx
B-HGC las primeras 48 h pos evacuación
Estabilizar hemodinamicamente
Histerectomia
LUI
Medienanhänge
cf33fda1-ac50-4a1d-96be-fb96c55e41b7 (image/jpg)
c3d62be0-bb26-4e27-8342-c9d6fa40ddd8 (image/jpg)
dd24c992-2436-4834-9fef-425f2d776b3d (image/jpeg)
7e8996cb-200a-4572-993c-2a036b0c3bb8 (image/jpg)
8be40d4a-7472-4e44-80e5-a327fea7627e (image/jpg)
2d1a65d4-0578-4f9e-9bca-b093ff616082 (image/jpg)
05ca5eef-5bac-4c65-b992-f2bdf3d58ad2 (image/jpg)
dbc2d447-e439-4228-9db4-152e42fd25d9 (image/png)
805db951-ddce-4812-9006-8a7cda95215a (image/jpg)
Zusammenfassung anzeigen
Zusammenfassung ausblenden
Möchten Sie
kostenlos
Ihre eigenen
Mindmaps
mit GoConqr erstellen?
Mehr erfahren
.
ähnlicher Inhalt
ENFERMEDAD TROFOBLASTICA
Jovanni Romero
Elektrischer Widerstand
Peter Kasebacher
1C
Anne Malten
Gedichtsanalyse und Interpretation
Laura Overhoff
PR VO part2
Anda Muresan
Einführung in die Forschungsmethoden Kompakt
Angelina Idt
Vetie Tierhaltung und -hygiene Quiz 2012
Elisabeth Tauscher
Vetie Pharma Datum unbekannt
Alina Stumpf
Vetie Radiologie 2019
Anna Nie
Vetie Repro 2018
Johanna Müller
Vetie - Ts & spe. E. - 2021
Christopher Groß
Bibliothek durchsuchen