Online Marketing Management

Description

Flashcards on Online Marketing Management, created by Tinschchn J on 13/08/2014.
Tinschchn J
Flashcards by Tinschchn J, updated more than 1 year ago
Tinschchn J
Created by Tinschchn J over 9 years ago
51
3

Resource summary

Question Answer
Portalmarketing Portalmarketing bezeichnet eine Strategie des Online-Marketings zur internationalen Lead-Generierung. Mithilfe von Firmeneinträgen in branchen- und regionenspezifischen Online-Portalen, Firmenverzeichnissen und Marktplätzen können Unternehmen Inbound-Leads generieren. B2B-Unternehmen können auf den Portalen Firmen- und Produktdaten hinterlegen, sodass Einkäufer bereits in einem frühen Stadium der Lieferantensuche alle nötigen Informationen vorfinden.
Permission Marketing Permission Marketing (engl. für Erlaubnismarketing) setzt darauf, dass sich der Verbraucher freiwillig zur Verfügung stellt, beispielsweise in dem er sich in eine Opt-in-Liste einträgt. Da sich Permission Marketing nur an Freiwillige richtet, garantiert es geringere Streuverluste.
Performance-Marketing Performance-Marketing ist der Oberbegriff für Online-Marketing-Instrumente, die messbare Reaktionen der User erzielen sollen. Dazu zählen Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing, aber auch Digitale Werbung (Bannerwerbung), die zielgerichetet ausgeliefert wird.
Pay per Click Pay per Click ist ein Abrechnungsmodell, bei dem nach der Anzahl der Klicks auf ein Werbemittel abgerechnet wird.
Pay per Lead Bei diesem Vergütungsmodell erhält der Vermarkter erst dann eine Provision, wenn der User nach dem Klick eine Aktion ausgeführt hat, beispielsweise eine Anmeldung für einen Newsletter.
Pay per Action oder Pay per X Beim Pay per Action zahlen Werbekunden nur, wenn der Nutzer eine bestimmte Aktion, zum Beispiel eine Registrierung oder ein Kauf, ausgeführt hat.
Panel Beim Panel wird eine Gruppe von Konsumenten für Marktforschungszwecke befragt. Mit Panels können zum Beispiel die Nettoreichweiten und die Nutzung von Online-Angeboten gemessen werden.
PageRank Als PageRank wird der Wert bezeichnet, mit dem Google eine Website aufgrund der Zahl und dem Gewicht ihrer Inbound Links bewertet. Dieser Wert, meist dargestellt als Zahl zwischen 0 und 10, kann z. B. mithilfe der Google Toolbar für eine Website angezeigt werden.
Page Impressions – Page Views Sichtkontakt mit einer Webseite. Hiermit wird angegeben, wie viele komplette Seitenaufrufe stattgefunden haben. Eine komplett geladene Webpage generiert also einen Page View, unabhängig von der Anzahl der enthaltenen Elemente beziehungsweise aufgerufenen Dateien.
Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Market Share Dieser Wert beschreibt den berechneten Marktanteil innerhalb des von mir festgelegten Keywordsets
CPA Cost per Acton Erst wenn ein Nutzer die gewünschte Handlung durchführt, die zuvor vom Werbekunden definiert wurde, erst dann wird bezahlt. Es wird auch Pay per Action genannt.
CPC Cost per Click Der Werbekunde zahlt für jeden Klick eines Users auf ein eigenes Werbebanner einen bestimmten Betrag an den Website-Betreiber. auch Pay per Click genannt
CPM Cost per Mille hier werden die Werbekosten pro Tausend Ad Impressions, bzw. Webseitenaufrufen abgerechnet. Es misst die Wirtschaftlichkeit eines Werbemittels und ermöglicht einen einfachen Vergleich der Werbemittel und ihrer Kosten. auch Tausend Kontakt Preis (TKP) genannt
AdWords Ein Werbeprogramm von Google, das 2000 eingeführt wurde. Suchmaschinenwerbung, in dem sie auf den Suchergebnissen von Google kleine Textanzeigen schalten und auf ihre Internetseite verweisen. (Google oben & rechts)
CRM Customer Relationship Management Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege Es bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse
RTB Real Time Bidding Ein Verfahren in dem automatisiert und in Echtzeit auf Werbeplätze bzw. Ad Impressions im Internet geboten wird. Pro Ad Impression wird das Werbemittel des jeweils Höchstbietenden ausgeliefert.
Ad Impressions Ad Impressions sind die Aufrufe von Werbemitteln auf einem AdServer. Die Zahl der Aufrufe der einzelnen Werbemittel wird in der Regel auf AdServern protokolliert
AdServer Ein AdServer ist eine Software, die auf einer Datenbank basiert und die Organisation von Werbeflächen ermöglicht. Zum Teil wird auch der Server, auf dem die Software installiert ist, als AdServer bezeichnet
ROI Return on Investment Bezeichnet die Kennzahl, die das Verhältnis zwischen verwendetem Grundkapital und erwirtschaftetem Gewinn eines Konzerns in Prozent beschreibt. Mit dem ROI lässt sich demnach die Effizienz unternehmerischer Tätigkeiten berechnen.
CPO Cost per Order Der Wert CPO dient im Online Marketing der Berechnung aller Kosten, die im Laufe einer Bestellung und auch bei der Leadgenerierung anfallen. auch als Cost per Sale und Cost per Lead bezeichnet
Pinterest ist eine Visual Bookmarking Plattform
Show full summary Hide full summary

Similar

Lord of the Flies
lmg719
Cold War (1945-1975)
sagar.joban
A-Level Chemistry: Atomic Structure
cian.buckley+1
To Kill a Mockingbird Key Themes and Quotes
Matthew T
AS AQA Accounting Unit 1 - FLASH CARDS
Harshad Karia
B5 - Growth and Deveolopment
blairzy123
Of Mice and Men Characters - Key essay points
Lilac Potato
History - Treaty of Versailles
suhhyun98
Longevidad y Envejecimiento Fisiológico
Isaac Alexander
Junior Cert Physics formulas
Sarah Egan
Introduction to the Atom
Sarah Egan