Wortschatztraining zum Verb sprechen

Description

Deutsch als Fremdsprache (B2-Niveau) Flashcards on Wortschatztraining zum Verb sprechen, created by Rolf Schwedes on 31/01/2017.
Rolf Schwedes
Flashcards by Rolf Schwedes, updated more than 1 year ago
Rolf Schwedes
Created by Rolf Schwedes about 7 years ago
62
0

Resource summary

Question Answer
Die Formel 1 interessiert mich nicht besonders. Ich kann bei diesem Thema eigentlich nicht ________________________ . mitsprechen
Wenn ich sehr konzentriert arbeite, möchte ich nicht ______________________ werden. ansprechen
Morgen können wir uns leider nicht treffen. Ich _________ meiner Mutter _________________________, dass ich mit ihr eine Wohnung besichtigen werde. versprechen (habe versprochen)
Können wir diesen Punkt nächsten Montag _________________________ ? Ich habe in fünf Minuten eine Telefonkonferenz mit einem Kunden in Singapur. besprechen
Die chinesische Sprache hat teilweise Wörter, die ein Europäer fast nicht ___________________________ kann. aussprechen
Herr Stieber, Sie werden zusammen mit Frau Luther den Workshop im Mai durchführen. Können Sie sich bezüglich des genauen Termins noch mit ihr ______________________ . sich absprechen (mit)
Gestern hatten alle am Projekt beteiligten Kollegen ausreichend Zeit, um die wichtigsten Aspekte ______________________ . durchsprechen (durchzusprechen)
Ich muss Ihnen in diesem Punkt _________________________ , da ich die Situation anders sehe. widersprechen
Das Hotel in Paris hatte wirklich eine sehr hohe Qualität. Der 3-tägige Aufenthalt dort ________ meinen Erwartungen ______________ . entsprechen (hat ...entsprochen)
Stefan und Maria haben sich in letzter Zeit oft gestritten. Ich habe Ihnen vorgeschlagen, sich etwas Zeit zu nehmen und sich einmal richtig _______________ . aussprechen (auszusprechen)
Ihr behandelnder Arzt wird mit Ihnen ___________ , welche Behandlungsformen in Ihrem Fall möglich sind. durchsprechen
Kinder ______________ manchmal das ___________ , was ihre Eltern denken. aussprechen (sprechen....aus)
Gestern _________ mich im Büro zwei Kolleginnen _______________ und wollten wissen, wo ich meine neue Bluse gekauft habe. ansprechen (haben...angesprochen)
Hallo Herr Schmidt, darf ich fragen, welche Themen Sie heute mit mir _____________ möchten? besprechen
Beim Thema Kindererziehung kann ich als Vater von 3 Kindern sehr gut ____________ . mitsprechen
Ich habe gestern in der Teamsitzung einem Kollegen ___________ müssen, da ich die Situation anders bewerte. widersprechen
Fabienne ______ ihren Kindern ____________ , zukünftig mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. versprechen (hat..... versprochen)
Stefan und ich werden den nächste Woche stattfindenden Workshop durchführen. Ich muss mich mit ihm noch ________, wer die Begrüßung der Teilnehmer übernimmt. absprechen
Wenn ich abends müde in der S-Bahn sitze, stört es mich, wenn mich andere Fahrgäste _________________ . ansprechen
Ich empfinde es als sehr unhöflich, wenn mich jemand nicht _________________ lässt. aussprechen
Ich werde dieses Thema in der morgigen Sitzung noch einmal _____________ , da es mir sehr wichtig erscheint. ansprechen
Das Ergebnis der Verhandlungen _____ nicht den Erwartungen der Regierung _________________ . entsprechen (hat...entsprochen)
Man kann den Eindruck gewinnen, dass die beiden Firmen sich bezüglich des Preises ____________________ ________. sich absprechen (sich abgesprochen haben)
Herr Sojka __________________________ das ________________ , was alle Anwesenden in diesem Moment dachten. aussprechen (sprach...aus)
Gestern Abend war ich im Kino. Der Film _____ leider überhaupt nicht den positiven Bewertungen ____________ , die ich gelesen hatte. entsprechen (hat ....entsprochen)
Gestern hat mich im Bus ein älterer Herr _______________ ______________ . Es war mein Mathematiklehrer, den ich das letzte Mal mit 19 Jahren gesehen hatte. ansprechen (hat...angesprochen)
Wurde in der gestrigen Sitzung auch über die Planung des Seminars im August gesprochen? +Ja, Herr Tirse ________ das Thema ________________________ . ansprechen (hat...angesprochen)
Wenn ich eine andere Meinung habe als mein Mann, dann ____________ ich ihm auch manchmal. widersprechen
Show full summary Hide full summary

Similar

Test: Verben mit Präpositionen
Claus Lenz
Verben mit Präpositionen
Gamze Ü
Übung Aussprache und Tiere
Gamze Ü
Deutsche Redewendungen
Kasia Cz
Kennen Wissen Können
jubecker89
B1.2 Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache
Sprachschule Aktiv Online Training
Bildung der Zeitformen
Gamze Ü
Einstufungstest Deutsch B2.1
Sprachschule Aktiv Online Training
KUG 2: 13
Heini Syyrilä
Deutsch Online Einstufungstest B2.2
Sprachschule Aktiv Online Training
Deutsch Online-Einstufungstest B1.1
Sprachschule Aktiv Online Training