BLO_B1.1_2.Sitzung_Adjektivdeklination_bestimmter Artikel mit Genitiv

Description

Ergänzen Sie die korrekte Adjektivendung
Anne Klippstein
Flashcards by Anne Klippstein, updated more than 1 year ago
Anne Klippstein
Created by Anne Klippstein almost 4 years ago
398
0

Resource summary

Question Answer
Das war die schönst___ Zeit meines Lebens! Das war die schönste Zeit meines Lebens!
Mir gefällt der neu___ Chef sehr. Er ist hochprofessionell! Mir gefällt der neue Chef sehr. Er ist hochprofessionell!
Wegen des schlecht___ Wetters bin ich heute etwas zu spät gekommen. Wegen des schlechten Wetters bin ich heute etwas zu spät gekommen.
Ich habe vor, mich in den kommenden Wochen um das aktuell__ Projekt zu kümmern. Ich habe vor, mich in den kommenden Wochen um das aktuelle Projekt zu kümmern.
Ich möchte dem neu__ Kollegen noch eine Email schreiben und ihn willkommen heißen. Ich möchte dem neuen Kollegen noch eine Email schreiben und ihn willkommen heißen.
Wie heißt der Titel des lustig__ Films mit Daniel Brühl noch einmal? Irgendwas mit "Lenin"? Wie heißt der Titel des lustigen Films mit Daniel Brühl noch einmal? Irgendwas mit "Lenin"?
Ich beginne in den nächst__ Wochen etwas ganz Neues: Ich starte meinen eigenen Blog. Wie aufregend! Ich beginne in den nächsten Wochen etwas ganz Neues: Ich starte meinen eigenen Blog. Wie aufregend!
Show full summary Hide full summary

Similar

Deutsche Grammatik A1-A2
Marcus Hartmann
A1 Das Modalverb können
Anna Kania
Test 1.A1 - Deutsch, Begrüßung und Verabschiedung
Marcus Hartmann
Test 2.A1 - Deutsch, Sich vorstellen
Marcus Hartmann
Berufe - Übung zum Genitiv
Damian Wierzchowski
Adjektivdeklination - unbestimmte Artikel (A2)
Falar Alemão Em Taubaté
Wortschatz - Begegnungen A1 - Kapitel
Fabian Köninger
Die Farben, Deutsch - Niveau 1
Marcus Hartmann
Die Eltern . . .
Marcus Hartmann
Länder und Sprachen, Deutsch A1
Marcus Hartmann
Kleidung und Wetter Sustantive
Jose David Sanchez Bernatte