Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Description

Wörter, die ich mit Moustafa lerne
Daiana Martinez
Flashcards by Daiana Martinez, updated more than 1 year ago
Daiana Martinez
Created by Daiana Martinez about 7 years ago
16
0

Resource summary

Question Answer
einwerfen er warf ein, dass... (umg.) in die Diskussion einbringen "Das habt ihr doch die ganze Zeit gewusst!", warf er wütend ein.
angeregte animada (Gespräch) (connotación positiva)
Sie reden aneinander vorbei zwei Personen sprechen über etwas und missverstehen sich, weil jeder etwas anderes meint
drumherum reden ein Thema vermeiden
durcheinanderreden gleichzeitig reden, ohne gegenseitig auf das, was die anderen reden, zu achten
das Geschwätz Das ist doch nur dummes Geschwätz... sinnlose Worte
Mir platzt der Kragen Jemand verliert die Geduld
unaufhörlich ohne Unterbrechungen
zaghaft ein zaghafter Versuch... zaghaft um etwas bitten... Sei nicht so zaghaft und komm mit! so, dass es aus Unsicherheit oder Angst langsam und unentschlossen ist
unwiderlegbar eine unwiderlegbare Tatsache unwiderlegbare Aussagen man kann es nicht widerlegen. WIDERLEGEN: beweisen, nachweisen, dass etwas (besonders Aussagen, Argumente, Ideen o. Ä.) nicht zutrifft
Ausbauen 1) ausgebaute Maschinenteile 2) die Beziehungen zum Nachbarland ausbauen, seine Position ausbauen 1) ein Teil aus etwas mithilfe von Werkzeug entfernen 2) weiterentwickeln
SCHLUSS aus xxxx Schlüsse ziehen zu dem Schluss kommen, dass conclusion, deduction: Die Versicherung kam zu dem Schluss, dass das Haus absichtlich in Brand gesteckt wurde
VERUNGLIMPFEN beleidigen; mit Worten herabsetzen; diffamieren
HERABSETZEN herabsetzende Bemerkung eine Person od. Sache zu Unrecht kritisieren, ihnen einen geringeren Wert zuschreiben
entgegenkommend so, dass man zu Zugeständnissen bereit ist
Das habe ich aber anders aufgefasst.... etwas als Beleidigung auffassen Wie würdest du sein Verhalten auffassen? AUFFASSEN Interpretieren
UNTER DEM SIEGEL DER VERSCHWIEGENHEIT unter strengster Geheimhaltung
zum Haare raufend
sich heimlich mit jmdn. gegen jmdn. verbünden SICH VERSCHWÖREN Die politischen Gegner hatten sich verschworen.
In die Brüche gehen
Show full summary Hide full summary

Similar

Zeitformen
JohannesK
Deutschland (1949-heute)
max.grassl
Stilmittel
Cassibodua
Urlaub und Reisen
JohannesK
Gattungen der Literatur
Annika Bohnert
Epochen und Literaturströmungen für das Abitur 2015
barbara91
Faust: Die Gretchen-Tragödie
barbara91
Stilmittel mit Wirkung & Beispiel
Antonia C
Gedichtanalyse
AntonS
Zeiten Englisch
Janine Egli
ABSOLUTISMUS - LUDWIG XIV
Julian 1108